Mittwoch, 18. Mai 2011

Auf die Plätze, Fertig...... fertig.

Nichts ist nerviger als wenn alle ab sich selbst durchdrehen weil sie Erfolge feiern unter deinem Dach. Sie tanzen um das Lagerfeuer des Platz 1 bis 10 in irgendwelchen Auflistungen als wäre ein Altar für sie gebaut worden. Es zeigt mir vor allem wieder, wieviele um mich ihr Potential vergeudet haben seit ich Musik mache. Die einzigen, die noch dabei sind, sind die, die schon vor den Erfolgen da waren und eine handvoll Geschäftsleute. Einige andere haben von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass sie es als Hobby wollen und nicht als Geschäft - habe ich immer befürwortet. Alle die ein Geschäft darin sahen sind jetzt vergessen, vergangen oder zeitweise unaushaltbar. Nicht ein einziger der früheren engsten Vertrauten hat sich gehalten und abgesichert. Die, die jedes Mal davon erzählen wie geil etwas gemeinsames war, haben den Zug schon verpasst. Das Musikbusiness kann der Teufel sein, Koks fürs Ego. Quote me. Du gibst einem Dorftrottel eine Starthilfe, er wittert den Olymp. Und lässt du ihn irgendwann alleine losfahren, sei dir sicher, er fährt in die erste Hürde weil er glaubt er kann fliegen. Alles so oft gesehen. Aber kaum ist wieder einmal irgendwo eine Platzierung am aufblitzen, feiern sich Neulinge den Wolf aus Illusionen und die Gescheiterten urteilen darüber als hätten sie Relevanz. Wenn ihr "die Chance" packen wollt, dann ist genau jetzt der Momentm wo ihr Hobbys aufgebt und Berufe draus macht. Wenn nicht, siehe oben. Und glaubt mir, es gibt nichts peinlicheres und traurigeres als Leute Ende 20 Anfang 30 die vom Erfolg erzählen, den sie selber gar nie hatten ausser als Anhängsel - und schon gar nicht aus eigener Kraft. Aber ich gratuliere. Das erste Mal ist in diesem Business immer das schönste, denn man glaubt noch an den Traum, den man sich gebastelt hat. Einmal vor oder hinter der Kamera abspritzen macht aber noch keinen Pornostar aus dir. Zumindest nicht länger als Warhols Countdown von 15 Minuten ab JETZT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sei gescheid...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.